0

Das Gesicht hinter den Podcasts

Frau Verena Tröster schreibt und spricht die Podcasts für die Paulus-Schwestern. Hier stellt sie sich kurz vor:
Direkt zum Podcast.

fr.troesercolor_9949.jpg

Was kann ich Ihnen erzählen?

Vielleicht, dass ich immer schon am Mikrofon sitzen wollte. Dass ich die Aufregung toll finde, wenn die OnAir-Lampe leuchtet, wenn ich weiß: Das ist jetzt live, dafür gibt es keine zweite Chance. Dass ich gerne die Menschen in den Tag begleite, sie wecke, sie informiere und unterhalte.

Oder, dass der Glaube in meinem Leben immer schon eine große Rolle gespielt hat. Dass ich heute beim domradio, dem katholischen Sender des Erzbistums Köln, arbeite. Dass ich hier die Möglichkeit habe Glauben und Arbeit miteinander zu verbinden und oft überrascht bin wie gut das funktioniert.

Vielleicht, dass ich es mag über meinen Glauben zu sprechen. Dass ich mit den kleinen Impulsbeiträgen für die Paulus Schwestern einen Ausgleich finde zu meinem hektischen Redaktionsalltag. Dass ich mich manchmal dabei erwische selbst ganz ruhig zu werden, wenn mir ein Einfall kommt für eine kleine Geschichte oder wenn ich Texte von anderen lese, die davon erzählen, was das eigentlich bedeutet, zu glauben.

Ja, das kann ich Ihnen erzählen.

www.verena-troester.de