0

Buchtipps

Jesus hat die folgenreichste Predigt der Geschichte gehalten. Jetzt sind nicht mehr nur seine Freunde überzeugt davon, dass er der lange erwartete Messias ist. Immer mehr Menschen schließen sich ihm an, unter ihnen auch ein junger Mann namens Judas. Und alle sind begierig darauf, mehr von Jesus zu hören und zu erleben. Doch die Aufmerksamkeit hat auch Schattenseiten: Jesus' wachsende Popularität missfällt sowohl den römischen Besatzern als auch den religiösen Machthabern.

Die Bücherschatzkiste für kleine Gottesdienstbesucher - Ein Projekt, das wir zusammen mit der neuen Projektstelle Kindergartenpastoral Nürnberger Süden durchführen. Die Pastoralreferentin Tuoi Weisensel-Hoang hat die bereits sehr erfolgreiche Aktion initiiert. Die Schatzkiste ist mit 19 Kinderbüchern gefüllt, die den Kindern den Glauben näher bringen und ihnen gut als Beschäftigung während des Gottesdienstes dienen.  

Der weltweit erwartete Katechismus "Youcat for Kids" ist gerade erschienen. Schauen Sie bei uns vorbei! Katechismus der Katholischen Kirche für Kinder mit ihren Eltern.  Geeignet für Kinder von 8-12 Jahren zusammen mit ihren Eltern. 

Erstkommunion-Geschichten Geschenkideen zur Erstkommunion Geschenkalben Kindergebete ab 8 Jahren